Pascal Ruchti

Mitarbeiter Produkteentwicklung Junior

Zurück

B.Sc. Angewandte Psychologie

Als Mitarbeiter Produkteentwicklung Junior arbeitet Pascal Ruchti an der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Aus- und Weiterbildungsangebote. Zu seinen Aufgaben gehört das Recherchieren und Weiterverarbeiten wissenschaftlicher Literatur rund um die Themen Coaching, betriebliches Mentoring, Supervision sowie Resilienz. Sein grösstes Interesse gilt dem kreativen Erarbeiten unserer Texte und Artikel.

Mit seinem Bachelorstudium Schwerpunkt Arbeits- Organisations- und Personalpsychologie, welches er 2021 an der FHNW abschloss, bringt er fundierte Kenntnisse in Sachen Arbeitswissenschaften mit. In seiner Thesis beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema Resilienz und Kohärenzerleben. Durch seinen etwas unkonventionellen Werdegang, vom Klempner zur Psychologie, schlägt er eine Brücke zwischen Theorie und Praxis und versteht es, ausserhalb der Box zu denken. Er steht kurz vor seiner Weiterbildung als dipl. Resilienztrainer CZO und ist das neuste Mitglied der CZO-Familie.