Pia Stalder

Seminare, Coaching Pool, CAS Interkulturelles Coaching

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CAS Coaching / Betriebliche Mentorin mit eidg. FA
Doktorat (Dr. phil. hist.) in interkultureller Kommunikation
Master in französischer sowie spanischer Sprache und Literatur

Pia Stalder verfügt über langjährige berufliche Erfahrung in den Geisteswissenschaften und der Hochschullehre, der Bundesverwaltung und dem Schweizer Parlament sowie der Privatwirtschaft. Von 2014 bis 2018 war sie selbständig als wissenschaftliche Beraterin, Forscherin und Lehrbeauftragte in der Schweiz sowie im Ausland tätig.

Seit 2019 ist Pia Stalder assoziierte Professorin am Departement Wirtschaft der Haute Ecole d’Ingénierie et de Gestion du Canton de Vaud (HEIG-VD) und Lehrbeauftragte an den Universitäten Genf und Luxemburg. Daneben arbeitet sie zusätzlich als betriebliche Mentorin. In ihrer Coaching- und Mentoringtätigkeit sind ihr nicht nur die Persönlichkeitsentwicklung, die berufliche Neuausrichtung sowie die Themen der Resilienz und Life-Balance besonders wichtig, sondern auch die Förderung der individuellen sowie kollektiven Kooperationskompetenz.

Engagiert in:
CAS Interkulturelles Coaching
Seminare
 


Französisch / français:

CAS Coaching / Mentor d'entreprise avec brevet fédéral
Doctorat (Dr. phil. hist.) en communication interculturelle
Master en langues et littératures française et espagnole

Pia Stalder dispose d'une longue expérience professionnelle dans les sciences humaines et l'enseignement supérieur, l'administration fédérale et le Parlement suisse ainsi que dans l'économie privée. Entre 2014 et 2018 elle a travaillé à son compte en tant que conseillère scientifique, chercheuse et chargée de cours en Suisse et à l'étranger.

Depuis 2019, Pia Stalder est professeure associée au Département Haute Ecole de Gestion (HEG ; HEIG-VD) à Yverdon-les-Bains et chargée de cours à l’Université de Genève et celle du Luxembourg. En parallèle, elle travaille comme mentor d’entreprise. Dans cette fonction-ci, elle accorde une importance particulière à l’orientation et au développement personnels, l’équilibre « vie-travail », la résilience ou encore la promotion des compétences de coopération individuelles et collectives.