Kopfbild - Coachingzentrum Olten

Refresher Logische Ebenen – Veränderungen lösungsorientiert und umfassend angehen

1-tägiges Seminar mit Marion Alt

Veränderungen haben es in sich, doch sie gehören zum Leben dazu. Sie sind kaum zu vermeiden und das ist auch gut so, denn sie ermöglichen uns, uns weiterzuentwickeln und Wachstum zu erfahren – vorausgesetzt, die Veränderung ist gut durchdacht und vielschichtig verankert.

Als Begleitungspersonen können wir unsere Kundinnen und Kunden mithilfe der Logischen Ebenen dabei unterstützen, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und Veränderungen umfassend anzugehen – auf der Suche nach einer Lösung, die sich voll und ganz richtig anfühlt.
 

«In meiner Arbeit mit Einzelpersonen, Teams und ganzen Organisationen sind die Logischen Ebenen das Tool, um strukturiert und umfassend Anliegen zu erkennen und erwünschte Veränderungen zielgerichtet anzugehen.» – Marion Alt

 

[ils]

Themenschwerpunkte

 

  • Grundlagen der Logischen Ebenen als Erklärungsmodell für Veränderungs-prozesse
  • Praxiswissen aus der Veränderungsarbeit
  • Anwendung der Logischen Ebenen in der (Begleitungs-)Praxis  
  • Einsatz der Logischen Ebenen als Coaching-Tool sowie auch als Arbeits- und Orientierungshilfe
  • Methodisches Vorgehen inkl. verschiedenen Vorgehens-möglichkeiten
  • Üben anhand eigener Fälle
  • Mögliche Stolpersteine und Tipps & Tricks

[ile]

[irs]

Ihr Nutzen

 

  • Sie frischen Ihr Wissen rund um die Logischen Ebenen auf und erhalten praxisorientierte Impulse für die Veränderungsarbeit.
  • Sie lassen sich durch die Logischen Ebenen begleiten und erfahren so, wie Veränderungen lösungsorientiert und umfassend angegangen werden können.
  • Sie üben sich in der Anwendung der Logischen Ebenen und reflektieren deren vielseitigen Einsatz in der Praxis. 
  • Sie setzen die Logischen Ebenen nicht nur als Tool, sondern auch als Arbeits- und Orientierungshilfe gewinnbringend ein.
  • Sie diskutieren mögliche Stolpersteine bei der Arbeit mit den Logischen Ebenen und erarbeiten Tipps & Tricks aus und für die Praxis.

[ire]

 

Teilnehmende

  • Begleitungspersonen, welche bereits mit den Logischen Ebenen gearbeitet haben und praktische Erfahrungen aus ihrer Praxis mitbringen.
  • Coaches und betriebl. Mentor/innen, die ihr (Praxis-)Wissen rund um die Logischen Ebenen auffrischen und schärfen möchten.
  • Supervisor/innen und Teamcoaches, die Gruppen und Teams in Veränderungsprozessen begleiten und dabei die Logischen Ebenen vermehrt einsetzen wollen.
     

Arbeitsmethode

Wissensauffrischung, Tool-Anwendung, Bearbeitung von Fällen, Erfahrungsaustausch, Tipps & Tricks aus der Praxis

Facts

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Dauer
1 Tag, 9:00 - 17:00 Uhr
Datum
10.07.2024
Kosten
CHF 450.– (CHF 420.- für aktuelle und ehem. CZO Teilnehmende)
Orte
Olten

 

Downloads

Seminarübersichtsflyer 2023

Weitere Informationen

Situationsplan
AGB

Starttermine

  • 10.07.2024

    Olten
    Refresher Logische Ebenen – Veränderungen lösungsorientiert und umfassend angehen

    Marion Alt


    Anmelden