Johannes Breitschaft, PH Zug

CAS Coaching, CAS Resilienztraining, CAS Agile Teamcoaching und Supervision, MAS Coaching, Resilienz und Supervision

Zurück

mag.oec. HSG
M.A. Arbeits-/Organisationspsychologie
MAS Coaching, Supervision & Mediation ZHAW

Johannes Breitschaft verfügt über eine umfangreiche Expertise als Pädagoge, Schulleiter, Berater und Mitglied der Geschäftsleitung im privaten Sektor. Über viele Jahre hinweg hat er Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Grössen bei ihren Personalentwicklungsprozessen erfolgreich unterstützt. Seit 2006 setzt er sich zudem als Dozent, Berater und Autor intensiv mit Themen der Führung, des Selbstmanagements und der Prozessbegleitung auseinander.

Als Leiter der Beratungsstelle für Bildungsfachleute (BBfL) an der PH Zug bietet er heute ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, darunter individuelle Coachings, Supervisionen, Standortbestimmungen und Weiterbildungen im Bereich der personalen und organisationalen Entwicklung. Dabei stehen die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden des Menschen im Vordergrund. Durch seine umfassenden Kompetenzen ist es ihm möglich, inhaltlich fundierte und prozessorientierte Klärungen und Lösungen in enger Zusammenarbeit mit seinen Klienten erarbeiten zu lassen.

Engagiert in:
CAS Coaching
CAS Resilienztraining
CAS Agile Teamcoaching und Supervision
MAS Coaching, Resilienz und Supervision