Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Mit der Unterschrift auf der Anmeldung anerkennt die/der Teilnehmende die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Das Coachingzentrum legt minimale und maximale Teilnehmerzahlen fest. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt. Einladung und Rechnung werden spätestens 2 Wochen vor Lehrgangs-/Modul-/Seminarstart zugestellt.
Kursorganisation
Das Coachingzentrum behält sich aus organisatorischen Gründen oder anderen wichtigen Gründen vor, Terminpläne anzupassen, Lehrgänge/Module/Seminare zusammen zu legen oder zu kürzen (bei einer Kürzung gegen prozentuale Rückerstattung der Kosten), Durchführungsort und -art (digital / vor Ort) zu ändern, Lehrcoach-/Trainer-Wechsel vorzunehmen oder Stellvertretungen einzusetzen.
Preise und Zahlungstermin
Die Preise beinhalten die Lehrgangs-/Modul-/Seminarkosten sowie die Lehrmittel. Verpflegungs-, Aufenthaltskosten und Reisespesen sind Sache der Teilnehmenden. Massgebend für die Lehrgangs-/Modulkosten ist der Ausbildungsvertrag. Bei Seminaren ist die zum Zeitpunkt der Anmeldung gültige Broschüre massgebend. Die Zahlung ist gemäss Rechnungsstellung zu leisten.
Abmeldungen und Austritt
Abmeldungen und Austritte haben schriftlich zu erfolgen.
Abmeldungen führen in jedem Fall zu einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von CHF 350.
Bei Abmeldungen zwischen 4 und 10 Wochen vor Lehrgangs-/Modul-/Seminarstart werden zusätzlich 30% der Lehrgangs-/Modul-/Seminarkosten fällig.
Erfolgt die Abmeldung weniger als 4 Wochen vor Lehrgangs-/Modul-/Seminarstart, sind die gesamten Kosten geschuldet.
Bei Austritt aus einem laufenden Lehrgang/Modul/Seminar besteht kein Anspruch auf Stundung oder (Teil-)Rückzahlung. Wurde eine «School-Versicherung» der Allianz-Versicherung abgeschlossen, so richtet sich ein allfälliger Anspruch auf Versicherungsleistungen nach dem Versicherungsvertrag und den Allgemeinen Versicherungsbestimmungen und ist direkt gegenüber der Allianz-Versicherung geltend zu machen. Ein späterer Wiedereintritt ist beim Coachingzentrum zu beantragen. Es besteht kein Anspruch. Ist ein Wiedereintritt möglich, führt dies zu einer Bearbeitungsgebühr von CHF 350.
Ausschluss
Das Coachingzentrum behält sich den Ausschluss eines Teilnehmenden vor ohne Angabe der genauen Gründe. Bei Ausschluss wegen Nichtbezahlung der Lehrgangs-/Modul-/Seminarkosten sowie in schwerwiegenden Fällen wie Belästigung, vorsätzlicher Sachbeschädigung etc. erfolgt weder ein Erlass noch eine (Teil-)Rückerstattung der Kosten.
Versicherung
Im Rahmen sämtlicher vom Coachingzentrum organisierten Lehrgänge, Module, Seminare, Kurse, Veranstaltungen, Reisen etc. ist der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung und einer Unfallversicherung Sache der Teilnehmenden. Die/der Unterzeichnende hat die Informationsunterlagen für eine «School-Versicherung» der Allianz-Versicherung erhalten. Versichert werden können Lehrgänge und Module. Eine allfällige Versicherungsanmeldung hat gleichzeitig mit dem Abschluss des Ausbildungsvertrages vor Lehrgangsstart zu erfolgen. Der Leistungsumfang richtet sich nach dem Versicherungsvertrag und den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Allianz-Versicherung. Ein allfälliger Anspruch ist direkt gegenüber der Allianz-Versicherung geltend zu machen.
Datenschutz
Zur Datenschutzerklärung.
Gerichtsstand
Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist Olten. Es ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.